Impressionen

Herrlich… Endlich Frühling und wir können wieder mit „Sack und Pack“ in unserem Tourenbus auf große Fahrt „in den Süden“ gehen … und hinterlassen unsere Spuren.

Diesen lesenswerten Artikel von Sonja Weber aus dem Bonner „General-Anzeiger“ über unseren Auftritt im Trimborn-Hof in Bornheim möchten wir Euch nicht vorenthalten:

Auch hat Rolf Eckertz (der Mann von Gesine Riebesehl-Eckertz, der Besitzerin des Trimborn-Hofes) einen interessanten und wie wir finden, gelungenen Versuch gemacht, unsere Musik zu beschreiben und unseren Auftritt dort Revue passieren zu lassen. Nachzulesen ist das Ganze HIER

Nordic Sunset Trimborn-Hof (ein Klick auf das Bild vergrößert den Artikel)…


Februar 2018: Was lange währt… Wir sind endlich in der Schlussphase unserer ersten CD-Produktion und jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis wir die fertige CD in der Hand halten – und Ihr sie kaufen könnt.

Deshalb an dieser Stelle ein paar Eindrücke von den Aufnahmen. Unser Flur war der Regieraum, wo Timo Klemm von Sonic Sparks konzentriert zuhört, während wir – natürlich wie immer – unser Bestes geben…

Timo

Gela

Dedl


… und als Kostprobe hier schon mal eines unserer schwedischen Lieder, welches dann auf unserer 2. CD landet… 😉

Nordic Sunset – Vind över vindens ängar


Am 2. September 2017 war es dann für uns soweit und wir hatten die Ehre, im Lütt Matten in Garding auf Eiderstedt aufzutreten, der „Grand Ole Opry“ Schleswig-Holsteins.

Der Wirt, unser Musiker-Kollege Rainer Martens hat folgende Fotos geschossen…

Garding1

Garding3

Garding4


Das 1. Halbjahr 2017 war für uns geprägt durch erste ausgedehnte Konzertreisen auch in den Süden unseres Landes, die uns viel Spaß und Lust auf mehr gemacht haben. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und es hat uns sehr gefreut, dass unsere nordisch beeinflusste Musik durchaus auch „südlich der Elbe“ Gefallen findet.

Wir haben hier für Euch einige Bilder vom weißen Schwarzwald im Frühling, unerwartete Eindrücke aus Bayern von der Donau und von unserem Weg nach Norden:


An dieser Stelle seht Ihr ein Erinnerungsfoto von einer Hochzeitsfeier in Heraklion am Vorabend des 1. Advents 2016, als wir neben der Braut zur Kirche und zu ihrem dort wartenden Gatten schreitend das Lied „From This Moment On“ von Shania Twain gesungen haben – ein unvergesslicher Moment – für alle Beteiligten. Sowie zwei Bilder von unserer General-Probe am Tag vorher in den Bergen von Kreta bei ca. 23 Grad Wärme im November – tagsüber.

Hochseitseinmarsch

Kreta2

Kreta2


Hier sind einige Eindrücke von unserem Konzert am 5.11.2016 im Kulturbahnhof Deinste, aufgenommen von Gerhard Herbener.


Am 4.11.2016 waren wir bei Felix Milke vom Radio OK Westküste FM zu Gast und haben ein fast einstündiges Programm mit viel Musik aufgenommen.
Hier kann man es anhören:

Nordic Sunset – Radio Westküste FM


Bilder von unserem Konzert am 25.9.2016 im Roten Pavillon in Elmshorn.
Die Fotos hat Holger Niemann geschossen und hier gibt es eine Konzertkritik zu lesen


Handymitschnitt von unserem erstem öffentlichen Auftritt
in der Wassermühle Klein Rönnau am 23. April 2016

Gela mit 39 Grad Fieber am Morgen danach im Tourenbus –
Danke an die Gemeinde Klein Rönnau für die schönen Blumen


Hier sind wir beim Programm erarbeiten und Lieder einstudieren im Sommer 2013 in unserem Häuschen in Schweden
(zum Vergrößern der Bilder bitte auf das Bild klicken)

Nordic Sunset - Instrumente

Nordic Sunset - Instrumente

Nordic Sunset - Instrumente